Über mich

Petra Burneleit am Teich
Fasten – eine Auszeit für Körper, Geist und Seele

Ich bin Jahrgang 1960 und biete Gesundheitsvorträge, Fastenseminare und Workshops an.

Schon seit Jahren bin ich von der eigenen Verantwortung für meine Gesundheit überzeugt. Sei es durch vorbeugende Maßnahmen, eine gesunde Lebensweise oder durch Erfahrungen aus eigenen Fasten, es gibt viele Möglichkeiten auf sich und seine Gesundheit zu achten.

Ich hatte das Glück und konnte dieses Gesundheitsbewusstsein durch eine Ausbildung zur Kneipp-Gesundheitstrainerin erweitern und in meinen beruflichen Alltag in einer Seniorenresidenz einbringen und leben. Die Residenz arbeitete in der Pflege und Betreuung unter anderem auch mit einfachen kneippschen Methoden, das heißt naturheilkundlich orientiert und wurde 2012 vom Kneipp-Bund Bad Wörishofen zertifiziert.

Dieses Wissen und die Erfahrungen aus der Kneippschen Lehre gebe ich gern in meinen Gesundheits- und Fastenkursen weiter. Meine Ausbildung zur naturheilkundlich geprüften Fastenleiterin habe ich beim Fasten-Kolleg Hamburg absolviert. Ich begleite Sie kompetent und einfühlsam auf der Reise ins eigene ich. Nichts ist ein Soll – alles ein KANN.

Fühlen Sie sich eingeladen, durch bewussten Verzicht etwas für sich zu gewinnen.

Ich freue mich auf Sie!